Pressemitteilung des FDP-Ortsverbandes Denzlingen/Waldkirch/Sexau: Jung und dynamisch an der liberalen Spitze

Florian Best(links), Prof. Gregor Falk (rechts)

Jung und dynamisch an der liberalen Spitze

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023, begrüßte der noch amtierende Vorsitzende Gregor C. Falk die Mitglieder des kleinen, aber aktiven Ortsverbandes FDP Denzlingen-Waldkirch-Sexau im ROCCA-Saal.

Eine jährliche Mitgliederversammlung mit einer Vorsitzenden-Wahl war der Hauptpunkt des Treffens der Liberalen. G.C. Falk bot einen beeindruckenden Rückblick in die Zeit, in der er dem Verband vorstand. Als Kandidat zur Europawahl, Referent einiger sehr gut besuchter Veranstaltungen zu Themen wie Klimawandel oder Wald, Wahlkämpfer in der Kommunalwahl 2019 in Denzlingen, aktiver Unterstützer von Felix Fischer als Bundestagskandidat und in vielen weiteren Funktionen führte der Professor für Geografie die lokale Partei mit einem unermüdlichen Engagement. Trotz CoVid-bedingten Einschränkungen schlief der vergleichsweise junge Verband unter seiner Führung nicht ein. Der heutige Verbund aus drei Gemeinden wurde erst 2017 gegründet. 2019 hat G.C. Falk ihn als Vorsitzender übernommen und einige Persönlichkeiten zum Eintritt in die Partei bewegt. Nach fast 4 Jahren hat er aus persönlichen Gründen entschieden, den Posten für eine neue Persönlichkeit freizustellen, um dem FDP Ortsverband Denzlingen-Waldkirch-Sexau neue Impulse zu ermöglichen.

Die Würfel sind gefallen! Die Mitgliederversammlung der Freien Demokraten hat einen neuen Vorsitzenden gewählt: Florian Best aus Waldkirch, 35 Jahre jung und Vater von zwei Kindern, hat die politische Stafette übernommen. Seinen Amtseinstand möchte der Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem sozialen Thema “das Ehrenamt” antreten. Die Veranstaltung soll im April dieses Jahres im Haus der Jugend in Kollnau stattfinden.

Der gesamte Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und neue Impulse für die Politik vor Ort.